Skip to main content

Krügerrand

Der Krügerrand ist die bekannteste und zugleich beliebteste Goldmünze der Welt. Für Einsteiger ideal um in Gold zu investieren. Seit 1967 wird er von der South African Mint herausgegeben.

Die typisch rötliche Farbe der Münze entsteht durch die Zugabe von Kupfer, wodurch er seine hohe Kratzfestigkeit erhält. Die 1 oz Münze hat ein Gewicht von 33,93 g, davon 31,103 g Feingold und ca. 2,83 g Kupfer. Motive sind der Politiker Paul Kruger und ein Springbock.

Die Goldmünze hat keinen aufgeprägten Nennwert und sein Wert richtet sich nach dem aktuellen Goldpreis. Zu kaufen gibt es 1/10, 1/4, 1/2 und die beliebte „1 Unze“ Einheit.

Wie können Sie am besten einen Krügerrand kaufen? Jetzt kontaktieren!




    Die mit einem * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder. Ihre Daten werden vertraulich behandelt.